Support-Modelle

Wartungsverträge

Beim Erwerb einer Lösung über Leib IT haben Sie immer die Möglichkeit, einen individuellen Wartungsvertrag bei uns abzuschließen. Dazu legen Sie gemeinsam mit unseren Kundenberatern fest, welche Support-Leistungen notwendig sind.

Auch Updates und andere Aktualisierungen lassen sich dabei schon im Vorfeld reservieren. Zusätzlich erhalten Sie einen Überblick, in welcher Form wir Ihnen zur Verfügung stehen. Möglich sind beispielsweise Support per Telefon, Fernwartung (via TeamViewer) oder E-Mail sowie direkte Betreuung bei Ihnen vor Ort. Unsere Wartungsverträge basieren auf festgelegten Pauschalsätzen, die je nach Leistungsumfang ermittelt werden.

Damit haben Sie immer optimale Kostentransparenz und können die Aufwendungen für Wartung und Support jederzeit zuverlässig in Ihr Budget einplanen.

Support-on-demand

Falls Sie keinen Wartungsvertrag mit Leib IT vereinbart haben, helfen wir Ihnen selbstverständlich trotzdem bei Problemen weiter. Ein Anruf oder eine E-Mail genügen und unser Team wird für Sie tätig. Auch bei einer fremdbezogenen IT-Infrastruktur unterstützen wir Sie gerne. 

Bitte beachten Sie: Bei IT-Installationen, die nicht durch Leib IT realisiert wurden, ist aufgrund der notwendigen Analyse der technischen Gegebenheiten eine extrem kurzfristige Lösung möglicherweise nicht zu realisieren. Unser Support-Team wird dennoch versuchen, möglichst zeitnah die aufgetretenen Probleme zu beseitigen. Die Abrechnung unseres Supports-on-demand erfolgt nach unseren regulären Stundensätzen. Diese teilen wir Ihnen gerne bei Ihrer Anfrage mit.

Somit können Sie bereits im Vorfeld kalkulieren und erleben keine unangenehmen Überraschungen.

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